since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum
  • Datenschutz

Eintägiges Trainingslager der E-Jugend des TuS Osdorf

News - News Hamburg

Coerver Hamburg-Osdorf Trainingslager Klinsmann 2Auf sehr ungewöhnlichen Weg kam das Fußballcamp  beim TuS Osdorf zustande. Der Betreuer der Osdorfer E-Jugend, Detlef Arnold, ist ein guter Bekannter von Jürgen Klinsmann. Er fand heraus, dass Jürgen Klinsmann ein großer Coerver-Fan ist und landete so auf der Coerver-Website und fand dabei das Angebot für Trainingslager. Nachdem einer Kontaktaufnahme zum Coerver Director, Rafael Wieczorek, ließ er sich von dem Angebot schnell überzeugen.

 

Am 22.09.2012 sollte das Trainingslager dann auch stattfinden. In Brodersby, eine an der Ostsee gelegene Ferienanlage des Hamburger Sportbundes, warteten schon 16 aufgeregte Fußballer und ihre 4  sehr engagierten Trainer und Betreuer. Schon während Coerver Regionalleiter Dirk Bröker die Übungen für den Vormittag aufbaute, machten sich die Jungs unter Anleitung der Vereinstrainer warm.

Pünktlich Um 09.00 Uhr startete das Trainingslager bei Nieselregen und starkem Wind mit dem Fun-Game „Bauch, Beine, Po, Ball“. Die Jungs und die ebenfalls teilnehmenden Trainer verloren durch ganz viel Lachen ihre Nervosität und Aufgeregtheit. Anschließend entwickelte Dirk Bröker die koordinativen Fertigkeiten der Spieler in der Koordinationsleiter weiter. Mit Beginn der 1 gegen 1 Championsleague klarte das Wetter auf und die Sonne erfreute sich am Lachen der Kinder. Bei den anschließenden Ballbeherrschungsübungen kamen die Jungs auf ca. 500 Ballkontakte in 10 Minuten. Mit diesem erworbenen Ballgefühl, waren die anschließenden anspruchsvollen Passübungen kein Problem für die Osdorfer Kids. Die mit Spannung erwarteten 1 gegen 1 Bewegungen (Scissor, Zidane, Outside-Cut) erlernten die Spieler im Nu. Mit den neu erworbenen Fähigkeiten wurden zum Ablschluss des Vormittages die Europameisterschaft gespielt, die wie so oft, die Spanier für sich entschieden. In der wohlverdienten Mittagspause, durften die Jungs ihr Fußballerwissen beim Quiz "Wer wird Fußballmillionär" testen. Den Hauptpreis, ein Coerver-Ball von Adidas, gewann Lovis. Mit einem weiteren Fun-Game ging es nach der Pause weiter, um nach der Unterbrechung mit viel Lockerheit in das Training wieder einzusteigen.

Coerver Hamburg-Osdorf Trainingslager Klinsmann 1Die anschließenden Spiele und Übungen forderten von den E-Jugendlichen noch einmal alles ab. Ob Torschuss- oder Schnelligkeits-Übungen, die Osdorfer gaben alles und freuten sich trotz der großen Anstrengungen auf die neuen Spiele. Das zum Ende stattfindende Abschlussturnier gewann dieses Mal Portugal. Die anwesenden Trainer sprachen sich dafür aus, dass das Coerver-Trikot als Preis für den engagiertesten Spieler an Adrian vergeben werden sollte. Die Verantwortlichen des TSV Osdorf waren von dem Feriencamp sehr angetan und können sich eine weitere Zusammenarbeit mit Coerver-Coaching sehr gut vorstellen. Auf diesem Weg möchte sich Coerver-Coaching für die tolle Organisation bei den Trainern des TuS Osdorf bedanken. Es war sehr beeindruckend, was die 4 Trainer trotz des anfangs schlechten Wetters auf die Beinen gestellt haben.

social-facebook
social-youtube