since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Ausgebuchtes Trainingslager in Schnaitheim

News - News Baden-Württemberg

Coerver Wuerttemberg Camp Schnaitheim-O 2013 1Am 27. & 28. März waren die Coerver® Coaches für ein zweitägiges Trainingslager bei der TSG Schnaitheim zu Gast. Innerhalb weniger Tage nach der Veröffentlichung war das Camp mit 48 Teilnehmern (4 Gruppen a 12 Kids) bereits ausgebucht, am Ende gab es sogar eine lange Warteliste!

 

 

Schnee, Eis, Kälte? Alles kein Problem! Aufgrund der extremen Witterungslage haben die Organisatoren die Veranstaltung in zwei miteinander verbundene Hallen verlegt und somit für die perfekten Bedingungen gesorgt.

Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Jungs und Mädels in vier altersgerechte Gruppen eingeteilt, in denen die erfahrenen Coaches ein gezieltes Techniktraining durchgeführt haben. Kurz vor der Mittagspause konnten sich dann alle nochmals bei einem Torschuss-Wettbewerb so richtig verausgaben und viele Treffer erzielen.

 

Wayne Rooney Quizmeister, Real Madrid Champions League-Sieger

Nach dem leckeren Mittagessen mit Schnitzel und Pommes waren zunächst nicht die Füße sondern das Köpfen gefragt: Wer wird Coerver® Fußball-Millionär? 8 Teams mussten ihr Fußballfachwissen beweisen und kämpften sich bis zur 1-Million-Frage durch. In einem spannenden Stechen setzte sich am Ende das Team „Wayne Rooney“ die Quizkrone auf. Anschließend hatten wir einen besonderen Gast, den Coerver® Tanzbär, der die Muskeln der Kids mit seinen Ballübungen wieder auf Betriebstemperatur gebracht und auf die anstehende Champions League vorbereitet hat.

Zum Abschluss des ersten Tages kämpften dann 12 Teams um den Sieg in der Champions League. Nach 8 Spielrunden konnte sich Jose Mourinhos Team Real Madrid verdient durchsetzten.

Am zweiten Trainingstag lernten die Teilnehmer morgens in den Gruppen verschiedene Ballbeherrschungsübungen sowie ihre ersten Finten kennen. Nach dem Mittagessen stand dann das mit Spannung erwartete WM-Turnier auf dem Programm.

 

Packendes WM-Finale

Schon bei der Auslosung der Teams und Gruppen war die Vorfreude auf das Camp-Highlight zu spüren. In zwei ausgeglichenen Vierergruppen wurde die Vorrunde gespielt, anschließend ging es in der KO-Runde weiter. Am Ende konnten sich die Teams aus Australien und Holland durchsetzten und in das große Finale einziehen. Dieses war an Spannung kaum zu übertreffen. Mit einer 2:0-Halbzeitführung wähnte sich Australien bereits als Sieger, doch die Holländer schlugen zurück und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel der vielumjubelte 3:2-Siegtreffer.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnte man in viele erschöpfte aber glückliche Gesichter blicken. Zum Abschluss haben alle Kinder noch ein tolles Gruppenbild als Erinnerung von den Machern der TSG Schnaitheim ausgehändigt bekommen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen für die einzigartige Organisation!

Das Coerver® Team freut sich übrigens, bereits zu Beginn der Sommerferien wieder nach Schnaitheim zu dürfen – auch das zweite Trainingslager in 2013 ist mittlerweile restlos ausgebucht …

 

social-facebook
social-youtube