since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Großes Interesse an Trainerfortbildung

News - News Baden-Württemberg

Coerver Württemberg Fortbildung Waiblingen 2013 1Im vollbesetzten Schulungsraum des FSV Waiblingen konnte Coerver® Regionalleiter Andi Haas am 5. Mai 35 interessierte Trainer zu der ersten offenen Trainerfortbildung in Baden-Württemberg in diesem Jahr begrüßen.

 

 

Nach einer kurzen theoretischen Einführung, bei der den Trainern Wissenswertes über die Geschichte und Hintergründe von Coerver® Coaching vermittelt wurde, ging es dann auf den Platz. Beim ersten Schwerpunktthema „Ballbeherrschung“ waren die Teilnehmer gleich richtig gefordert und konnten erste wichtige Eindrücke gewinnen. „1000 Ballkontakte in 10 Minuten“ lautete das Arbeitsmotto und in den vielen gezeigten Bewegungsabläufen der ersten Schwierigkeitsstufe wurde schnell deutlich, warum die Ballbeherrschung das Fundament für alle anderen Trainingsbausteine bildet. Zudem konnten die Trainer am eigenen Leib erfahren, dass Koordination und Beidbeinigkeit eine ganz zentrale Rolle im Techniktraining spielen.

Nach der Mittagspause war dann mit dem Passspiel und der Ballan- und -mitnahme das zweite Thema des Tages an der Reihe. Auch hier gab es zunächst wieder einen kurzen Theorieteil, um anschließend gut vorbereitet auf den Platz zu gehen. Der Schwerpunkt des zweiten Praxisteils lag insbesondere auf dem wichtigen ersten Ballkontakt („1st touch“). In den verschiedenen Übungsaufbauten wurde den Teilnehmern nochmals der methodische Trainingsaufbau von Coerver® BEHERRSCHUNG – BEZUG ZUM SPIEL – WETTKAMPF verdeutlicht.

Am Ende des Tages zogen die teilweise erschöpften Teilnehmer ein durchweg positives Fazit. Ein großes Dankeschön geht an den Platzverein FSV Waiblingen und seinen beiden Hauptorganisatoren Patrick Dembinski und Angelos Evangelou, die für die perfekten Rahmenbedingungen gesorgt haben.

Die nächste Fortbildung in Baden-Württemberg findet am 14. Juli 2013 in Freiburg statt und kann mittlerweile online gebucht werden (Angebote & Termine).

Coerver Württemberg Fortbildung Waiblingen 2013 1

Coerver Württemberg Fortbildung Waiblingen 2013 2

Coerver Württemberg Fortbildung Waiblingen 2013 3

Coerver Württemberg Fortbildung Waiblingen 2013 4

social-facebook
social-youtube