since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Adidas Teamsport Spezialisten Pokalfinale

News - News allgemein

Coerver-Coaching adidas Retailer-Event Berlin 2013 1Wie schon in den vergangenen Jahren, lud adidas 70 seiner besten Teamsporthändler aus Deutschland, Österreich und aus der Schweiz zum Pokalfinale nach Berlin ein. Highlight dieses Wochenende war mit Sicherheit der Besuch des DFB-Pokalendspiels zwischen dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart. Doch auch neben dem Spiel wurde den Teilnehmer eine Menge geboten, so dass das Wochenende sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Coerver Coaching zum Auftakt

 

Den Auftakt des Wochenendes machte eine Trainingseinheit von Coerver Coaching im Hans Zoschke Stadion, Heimat des Oberligisten SV Lichtenberg.

 

Die Teilnehmer wurden bereits im Vorfeld in vier Gruppen unterteilt, die jeweils ein Schuhmodell repräsentieren sollten: Predator, adipure, F50 und der neue nitrocharge. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es für die Teams an vier Station, die jeweils von einem Coerver Coach betreut wurden. Jede dieser Stationen repräsentierte die Besonderheiten eines der Schuhmodelle von adidas.

 

So ging es in der F50-Station um das Thema Schnelligkeit, während die Predator-Station die Ballkontrolle zum Schwerpunkt hat. Das neueste Modell von adidas, der nitrocharge, steht für Kampfgeist und Einsatz, so dass die Teilnehmer hier beweisen mussten, wie sehr sie sich für den Erfolg schinden können.

 Coerver-Coaching adidas Retailer-Event Berlin 2013 2

Jede Gruppe machte Halt an jeder einzelnen Station, so dass man ein „Rund-um-Training“ genießen konnte, ehe es dann ins Turnier ging. Das Ende der Praxiseinheit beinhaltete einen Wettkampf untereinander, bei dem jedes Team einmal gegen jedes andere antreten musste. Die einzelnen Teams wurden dabei von ihrem Coerver Coach an der Seitenlinie kräftig unterstützt. Nach drei Spielrunden mit spannenden Sielen und schönen Toren setzten sich am Ende die Jungs des Teams Predator durch.

 

Auch neben dem Platz wurde für die Retailer bestens gesorgt. Neben Getränken und Verpflegung standen auch mehrere Physiotherapeuten zur Verfügung, die die „geschundenen“ Körper noch während des Trainings pflegen konnten.

 Coerver-Coaching adidas Retailer-Event Berlin 2013 3

Dittes Mal in Folge

 

Bereits zum dritten Mal in Folge, begleitete Coerver Coaching den Praxisteil und auch in diesem Jahr kam es bei allen Teilnehmern äußerst positiv an. „Ich bin jetzt das dritte Mal mit dabei und jedes Mal lassen sich die Jungs von Coerver was neues einfallen, so dass es nie langweilig wird,“ so ein ausgepowerter, aber zufriedener, Retailer.

 

 Coerver-Coaching adidas Retailer-Event Berlin 2013 4

social-facebook
social-youtube