since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Coerver zu Gast beim SV Viktoria Woltwiesche

News - News Niedersachsen

Coerver Woltwiesche Niedersachsen Camp 2013 1Am 3. und 4. August war Coerver Coaching zu Gast in Lengede beim SV Viktoria Woltwiesche. Auf die 22 Teilnehmer warteten zwei Trainingstage mit der weltweit größten Fußball-Technikschule.

Am ersten Tag bei hochsommerlichen Temperaturen wurde nach einer gemeinsamen Erwärmung und der Schulung der Ballbeherrschung die Gruppe altersgerecht geteilt. An zwei Stationen konnten zunächst verschiedene Formen des Richtungswechsels (Inside Cut, Outside Cut, Cruyff) erlernt werden. Am Nachmittag folgte nach einer Festigung der Techniken das allseits beliebte Coerver-Turnier. Dabei wurden die Mannschaften in jeder Spielrunde völlig neu zusammen gewürfelt. Jedem einzelnen Spieler ist es in dieser Turnierform möglich durch gewonnene Spiele und erzielte Tore Punkte zu sammeln.

 

Coerver Woltwiesche Niedersachsen Camp 2013 2

 

Am Sonntag stand der Übersteiger im Mittelpunkt. In mehreren Schritten wurde dieser erläutert und in verschiedenen Übungsformen geschult. Anschließend folgten verschiedene Torschussübungen, die den Übersteiger integrierten und dieser somit weiter gefestigt werden konnte. Mit einer hohen Trefferquote verdienten sich die Teilnehmer dann ihr Mittagessen. Nach dieser Stärkung wurde zunächst ein Sieger im Fußballtanz ermittelt. Diese koordinativ anspruchsvolle Ballbeherrschungsübung wurde während des Wochenendes immer wieder geübt. Ziel war es in 30 Sekunden so viele Ballkontakte wie möglich in einer bestimmten Abfolge zu sammeln. Anschließend folgte gleich der nächste Wettbewerb: die Mini-Bundesliga. Die ersten sechs Mannschaften aus der vergangenen Bundesligasaison nahmen daran teil. Am Ende gab es eine Überraschung: der SC Freiburg sollte sich durchsetzen und erzielte im Modus Jeder-Gegen-Jeden die meisten Punkte.

 

Coerver Woltwiesche Niedersachsen Camp 2013 3

 

Am Ende des Tages wurde eine Siegerehrung durchgeführt und die Sieger der einzelnen Wettbewerbe mit Preisen prämiert. Nach einem erfolgreichen Wochende fragten die ersten Teilnehmer bereits nach einer Neuauflage im nächsten Jahr. Auch aufgrund des reibungslosen Ablaufes durch tatkräftige Unterstützung des Vereins, sollte dieser nichts im Wege stehen.

social-facebook
social-youtube