since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Erste Ausbildungen zur Coerver-Micro-Lizenz abgeschlossen

News - News allgemein

Coerver ausbildung Crailsheim 1Insgesamt 35 Trainer nahmen an den beiden ersten Einführungsschulungen zur Coerver-Micro-Lizenz in Crailsheim (07. & 08. Dezember) und Lehrte (14. & 15. Dezember) teil. Jeweils sechs Praxis- und vier Theorieeinheiten sollten die neuen „Kollegen“ auf Ihre zukünftigen Aufgaben als Coerver Coach vorbereiten.

In den Theorieeinheiten ging es sowohl um die Bereiche wie die Geschichte, die Entwicklung und die Philosophie der Coerver-Methode, aber natürlich auch um weitere wichtige Punkte wie etwa Organisation, Präsentation, Verhalten und Trainingsplanung.

 

Im Bereich der Praxis ging es anfangs darum, an der eigenen Technik zu arbeiten, da die fußballerischen Anforderungen an einen Techniktrainer natürlich um einiges höher sind als bei einem gewöhnlichen Mannschaftstrainer. Darüber hinaus wurden sowohl mit den Trainern selbst als auch mit geladenen Jugendmannschaften Einheiten durchgeführt, um zu demonstrieren, wie eine Coerver-Einheit tatsächlich umgesetzt wird und wie die Trainer später auf dem Platz agieren sollen. Dazu wurden einige Trainingseinheit als Beispiel für Camps, Fußballschulen oder Demo-Einheiten, mit denen man Coerver bei einem Verein vorstellt, durchgeführt.

Coerver Deutschland freut sich sehr über die zahlreichen neuen Kollegen und heißt sie im Team recht herzlich willkommen.

„Natürlich ist es mit dieser Schulung noch lange nicht getan“, so Coerver Director Rafael Wieczorek. „Allein im kommenden Jahr wird es 12 weitere Fortbildungstage geben. Dazu laden wir internationale Coerver Coaches als Dozenten ein. So sind unsere Trainer immer auf dem aktuellen Stand, was die Neuerungen im Bereich des Techniktrainings angeht. Dies und die Tatsache, dass unsere Trainer kontinuierlich an ihren Demonstrations- und Kommunikationsfähigkeiten arbeiten, sind die Voraussetzungen, die Qualität, die Coerver Coaching anbietet, weiterhin so hoch zu halten.“

Das erste Interesse an den Micro-Lizenzen war sehr positiv, so dass Coerver Coaching schon demnächst weitere Einführungsschulungen anbieten wird.

Bei Interesse, fordern Sie ganz unverbindlich weitere Informationsunterlagen unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an.

social-facebook
social-youtube