since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Trainingslager mit der U11 des 1.FC Heidenheim

News - News Baden-Württemberg

Coerver BW TL FCH 2014-1Vom 04.-06.03.2014 konnte sich Coerver® Regionalleiter Andi Haas im Rahmen eines dreitägigen Trainingslagers von den Qualitäten der U11 des 1.FC Heidenheim überzeugen.

 

 

Die Zielsetzung war, während der Vorbereitungsphase auf die Rückrunde neue Impulse zu setzen und die tägliche Trainingsarbeit mit den Inhalten der weltweit führenden Trainingsmethode für Technik- und 1v1-Training zu ergänzen. So lagen die Trainingsschwerpunkte an den drei Trainingstagen insbesondere auf der Verbesserung der Ballbeherrschung, dem so wichtigen 1. Ballkontakt („First Touch“) sowie den ersten Basisfinten und Richtungswechsel.

 

 

Coerver BW TL FCH 2014-2

Neben den zwölf Feldspielern machten selbstverständlich auch die drei Torspieler der U11 alle Technikeinheiten mit. Vor dem Mittagessen im Business-Bereich der Voith-Arena konnten sich die Torspieler dann aber auch nochmals bei den verschiedenen Torschuss-Wettbewerben auf der Linie auszeichnen.

 

Training im Blickkontakt mit den Profis

Für zusätzlichen Motivationsschub bei den Nachwuchstalenten sorgte sicherlich auch, dass man direkt auf dem Platz neben den Profis trainieren konnte und so seine Idole immer im Blick hatte. Selbst der Chefcoach des souveränen Tabellenführers der 3.Liga, Frank Schmidt, lies es sich nicht nehmen, in der Pause den Jungs Rede und Antwort zu stehen.

Unser besonderer Dank geht an den verantwortlichen Trainer der U11, Sebastian Garmatter, der uns seine tolle Truppe für drei Tage anvertraut hat. „Den Jungs hat es richtig viel Spaß gemacht. Ich selber habe einiges für mich mitgenommen und werde viele Dinge in meine eigene Trainingsarbeit einbauen“, lautete sein zufriedenes Fazit.

Coerver BW TL FCH 2014-3

Coerver BW TL FCH 2014-4

social-facebook
social-youtube