since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Adidas Underground Battle mit Coerver Coaching

News - News allgemein

IMG 3430Am vergangenen Samstag fand wieder das wöchentliche adidas Underground Battle im 11Teamsports Flagship Store in Berlin statt. Dabei wird auf einem Fußball-Court direkt im Store 2 vs. 2 gespielt. Doch das ist nicht alles. Zusätzlich finden weitere Live-Attraktionen mit Direktgewinnen statt und sorgen für Abwechslung.

 

Passend zum technisch anspruchsvollen Turnier auf engem Raum, war die weltweit größte Technik-Fußballschule Coerver Coaching mit von der Partie. Von 10-14 Uhr konnten sich alle Interessierten an einer Ballmastery-Station ausprobieren. Ziel war es in 30 Sekunden 5 verschiedene Übungen zur Ballbeherrschung zu absolvieren. Jeder Teilnehmer hatte dabei zwei Versuche und konnte während des Turniers fleißig üben.

Nach dem ersten Durchgang zeigte sich, dass die Übungen gar nicht so einfach waren. Lediglich 5 Teilnehmer hatten nach dem ersten Versuch die angestrebte Zahl an Ballkontakten erreicht. Doch nach dem zweiten Durchgang wurde deutlich, wie schnell sich auch schwierige Ballmastery-Übungen, wie die Sole Taps Front & Back erlernen lassen. Fast alle 35 Teilnehmer schafften nun die Zahl in der vorgegebenen Zeit.

 

IMG 3421

 

Am Tagesende lag die Rekordzeit sogar bei 17,5 Sekunden. Dafür gab es es natürlich einen Sonderpreis aus dem Store. Ebenso wie für den technisch saubersten Ablauf, für die größte Verbesserung zwischen 1. und 2. Durchgang (Unterschied von 15!!! Sekunden) und für den „komplettesten Spieler“, dessen Durchführung schnell und sauber zugleich war.

Für Coerver Coaching zählt nicht allein, wer eine Übung am schnellsten oder am erfolgreichsten absolvieren kann, sondern wie sich jeder individuell weiter entwickelt. An diesem Tag zeigte sich, dass schon in vier Stunden einiges möglich ist, wenn man konzentriert an sich arbeitet. Alle anderen Teilnehmer, die die 30 Sekunden schafften, bekamen natürlich auch einen kleinen Preis.

So war es ein wirklich gelungener Tag mit spannenden, technisch teils hochwertigen Spielen und einer technisch anspruchsvollen Coerver Ballmastery Station.

 

IMG 3430

IMG 3442

social-facebook
social-youtube