since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Coerver-Micro-Lizenz für 2015 in Duisburg

News - News allgemein

IMG-20141216-WA0002Am 13. & 14. Dezember nahmen insgesamt 12 neue Trainer an der Einführungsschulung zur Coerver-Micro-Lizenz in Duisburg teil. Insgesamt sechs Praxis- und vier Theorieeinheiten umfasste die Schulung für die neuen Kollegen.


In den Theorieeinheiten ging es sowohl um die Bereiche wie die Geschichte, die Entwicklung und die Philosophie der Coerver-Methode, aber natürlich auch um weitere wichtige Punkte wie etwa Organisation, Präsentation, Verhalten und Trainingsplanung.

Im Bereich der Praxis standen zunächst die eigenen technischen Fähigkeiten auf dem Prüfstand, da die Anforderungen in diesem Bereich an einen Techniktrainer natürlich um einiges höher sind als bei einem gewöhnlichen Mannschaftstrainer. Darüber hinaus wurden einige Trainingseinheit als Beispiel für Camps, Fußballschulen oder Demo-Einheiten, mit denen man Coerver bei einem Verein vorstellt, durchgeführt.

Die Einführungsschulung bildet nur einen Teil der Aus- und Fortbildung. Insgesamt drei weitere Schulungswochenenden warten auf die neuen und alten Coerver Coaches im kommenden Jahr
Das Interesse an den Micro-Lizenzen war sehr positiv, so dass Coerver Coaching auch 2015 weitere Einführungsschulungen anbieten wird.

Bei Interesse, fordern Sie ganz unverbindlich weitere Informationsunterlagen unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. an.

social-facebook
social-youtube