since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Fortbildung bei 1860 München

News - News allgemein

Coerver Deutschland Fortbildung 1860-Muenchen 1Am 02. & 03. Juli fand in Zusammenarbeit mit dem TSV 1860 München eine zweitägige Coerver-Fortbildung auf dem Gelände der 60er in der Grünwalder Straße statt.

 

 

Knapp 50 Trainer aus Deutschland & Österreich

 

Nach einer Begrüßung durch den Löwen-Juniorenleiter Roy Matthes und Coerver Director Rafael Wieczorek, starteten knapp 50 Trainer, darunter auch 10 Trainers des NLZ in den Kurs, um sich speziell im Bereich Techniktraining weiterzubilden. Am Samstag standen in zwei Praxis- und zwei Theorieeinheiten die Themen Ballbeherrschung und 1gegen1 auf dem Programm. Da gerade diesen beiden Bereiche innerhalb des Techniktrainings Trainingsschwerpunkte sind, bei denen es in der Arbeit mit Nachwuchsspielern um Details geht, ließen sich die meisten Teilnehmer es nicht nehmen, aktiv am Praxisteil mitzumachen, um am eigenen Leib zu erfahren, auf welche Kleinigkeiten sie in Zukunft achten sollen.

 

Coerver Deutschland Fortbildung 1860-Muenchen 3

 

U14-Demotraining am Sonntag

 

Der Sonntag begann mit der dritten Praxiseinheit, die sich im Schwerpunkt um die Förderung von Kreativität und Handlungsschnelligkeit drehte. Von Übungen im 1gegen1 über 2gegen2 bis hin zum 3gegen3, sollen die Spieler lernen, welche der trainierten technischen Fähigkeiten je nach Spielsituation am sinnvollsten eingesetzt werden sollen. Den Abschluss des Wochenendes bildete dann eine Demo-Einheit mit der U14 des TSV 1860 München. Hier wurde noch einmal vor Augen geführt, wie die Übungen am zweckmäßigsten eingesetzt werden können und wie die Methode funktioniert.

 

 

Coerver Deutschland Fortbildung 1860-Muenchen 2

 

Zufriedene Teilnehmer

 

Die Resonanz der Teilnehmer war absolut positiv und von vielen Seiten war zu hören, dass man durch den Kurs zahlreiche neue Übungen sowie Ideen und Ansätze mitnehmen konnte, um das eigene Training weiter zu verbessern.

 

Coerver Coaching möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Teilnehmern für die aktive Teilnahme bedanken und selbstverständlich auch dem Gastgeber, dem TSV 1860 München, für die optimale Betreuung vor Ort danken.

 

social-facebook
social-youtube