since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Youth Diploma Course bei Manchester City

News - News allgemein

Man City Coerver-Coaching 2016 klAuf einem der besten Trainingsgelände Europas, fand Ende Juli eine Coerver Fortbildung statt, an der auch deutsche Coerver Coaches teilnahmen.

Ende Juli veranstaltete Coerver® Coaching England & Wales einen Youth Diploma Course an dem mehr als 100 Trainer aus Großbritannien und Kontinentaleuropa, darunter auch Coerver Coaches aus Deutschland, teilnahmen. Die Fortbildung fand im Weltklasse Trainingscenter des FC Manchester City, dem Etihad Campus statt.

 

Thema des Kurses war "Planung und Durchführung von effektiveren Trainingseinheiten für Jugendliche Spieler". Dazu absolvierten die Teilnehmer während des Wochenendes  4 Theorieeinheiten im Hörsaal in denen die Konzepte detailliert vorgestellt wurden. Zwischen den Theorieeinheiten konnten die Teilnehmer in 4 Praxiseinheiten auf dem Platz die Theorie unter Anleitung von Scott Wright, dem Direktor von Coerver® England and Wales und seinem Trainerteam selbst in die Praxis umsetzen.

 

Man City Coerver-Coaching 2016 Youth-Diploma

 

Scott Wright sagte: "Das war eine ganz besondere Fortbildungsveranstaltung auf dem wunderbaren Trainingsgelände im Etihad Campus. Wir sind Manchester City sehr dankbar für die die Gastfreundschaft. Dieser Kurs war einer der größten, den wir in Großbritannien bisher durchgeführt haben und ich glaube kaum, dass es noch eine andere Fortbildung gab an der so viele Trainer aus unterschiedlichsten Vereinen teilgenommen haben. Trainer aus dem Breitensport konnten sich hier mit Trainern aus dem Profifußball austauschen und voneinander lernen. 

 

Positves Feedback der Teilnehmer

 

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv: Einer der Trainer aus dem englischen Breitensport sagte: "Der Youth Diploma Course hat mich sehr beeindruckt. Scott Wright und seine Trainer haben alle Kursinhalte klar und deutlich vermittelt und waren gerne bereit alle Fragen zu beantworten. Die Planung einer Trainingseinheit ist für Trainer wie mich, die wenig Zeit haben, sehr schwierig. In diesem Kurs habe ich im Detail gelernt wie ich eine Trainingseinheit planen kann. Ich verlasse den Kurs voller neuer Ideen, die ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen umsetzen werde. Paul Kelly, Disability Football Manager bei Manchester City sagte, "alle verfügbaren Mitarbeiter der Manchester City Academy haben dieses Wochenende an der Veranstaltung teilgenommen um sich als Trainer weiterzubilden. Ich war von der offenen Art und Weise der Kursdurchführung überrascht und beeindruckt. Scott gelang es an einem kurzen Wochenende eine große Menge an Wissen zu vermitteln. Für mich waren die Informationen zum Thema 1gegen1 im Angriff am wertvollsten. Dabei fand ich besonders interessant wie man Trainingseinheiten zu 1gegen1 plant, durchführt und ständig verbessert um eine optimale Lernumgebung für Nachwuchsspieler zu schaffen."

 

Man City Coerver-Coaching 2016

 

Interessante Fortbildung auch für unsere Trainer

 

Omar Ben Guirat, Coerver® Coach aus München, war von der großen Anzahl der Teilnehmer aus ganz Europa ebenso begeistert wie vom Trainingscenter des FC Manchester City. Er sagte: "Man konnte in den Gesprächen mit den anderen Trainern während der Fortbildung deutlich wahrnehmen, dass immer mehr Vereine erkennen wie wichtig die individuelle Technikausbildung der Nachwuchsspieler heute ist. Dass ein internationaler Top Verein wie Manchester City sein Trainingsgelände für einen Coerver® Coaching Kurs zur Verfügung stellt, unterstreicht, dass bei der Technikausbildung im Jugendbereich auch die großen europäischen Fußballclubs auf die weltweit führende Coerver® Coaching Methode setzen."

 

ScottWright OmarBenGuirat Coerver-Coaching

social-facebook
social-youtube