since1984 hp

header-logo-2official-partners

  • button shop
  • Sponsoring
  • Jobs
  • FAQ
  • AGBs
  • Impressum

Neue Coerver-Kurse in München mit bayerischen Toptalenten

News - News allgemein

Bekaj Connert BenGuirat Coerver-CoachingAuf den ersten Blick sind Mohamed Bekaj und Nicole Connert ganz verschieden: Mohamed ist gut 180 groß und spielt im Sturm,  Nicole ist knapp 160 klein und spielt im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr.

 

 

Wenn man jedoch genauer hinsieht gibt es ganz viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden! Beide trainierten und spielten mit fünf Jahren erstmals in einem Fußballverein, Mohamed beim FC Puchheim und Nicole bei der Lija-Iklin Football Nursery in Malta. Seither ist Fußball aus dem Leben der beiden nicht mehr wegzudenken. Als Nicoles Eltern mit ihr nach Bayern zogen, kam sie 2010 als Achtjährige zum SC Fürstenfeldbruck. Mohamed wechselte 2011 als Neunjähriger vom FC Eichenau zum SC Fürstenfeldbruck. Dort trainierten und spielten beide zusammen in der Juniorenmannschaft des Jahrgangs 2002. Inzwischen spielt Mohamed bereits in der dritten Saison für den TSV 1860 München, aktuell mit den C1 Junioren in der Bayernliga. Nicole möchte noch bis zur B-Jugend bei den Junioren des SCF Fürstenfeldbruck bleiben, diese Saison spielt sie mit "ihren Jungs" aus der C1 in der Bezirksoberliga.

 

Einladungen zu DFB-Lehrgängen

 

Seit 2013 gehört Nicole zum Kader der Juniorinnen Auswahlmannschaften des Bayerischen Fußball Verbands. Mohamed wurde 2014 in die Junioren Regionalauswahl und kurz darauf in die Junioren Bayernauswahl berufen. Auf beide wurde der DFB aufmerksam als sie im Frühjahr 2016 mit den U14 Junioren bzw. Juniorinnen des BFV an Sichtungsturnieren teilnahmen. Schon wenige Wochen danach wurden Mohamed als auch Nicole zu ihrem ersten DFB Lehrgang eingeladen.

 

Bekaj Connert BenGuirat Coerver-Coaching2016

 

Beide seit vielen Jahren mit zusätzlichem Coerver-Training

 

Mohamed und Nicole trainieren auch heute noch nach der Coerver Coaching Methode. Sie absolvieren neben dem Vereinstraining Coerver Coaching Einheiten bei Coever Coach Omar Ben Guirat. Nicole ist dabei das Training in Kleingruppen zusammen mit Jungs wie Mohamed lieber, da sie dabei ganz automatisch durch den "Wettbewerb" mit den Jungs immer wieder an ihre Grenzen geht. Beim Einzeltraining konzentriert sich die ganze Aufmerksamkeit des Trainers auf sie, dabei wird sie extrem gefordert und muss die ganze Einheit mit hoher Konzentration und Geschwindigkeit bewältigen.

 

Auf die Frage was ihm Coerver Coaching bringt, antwortet Mohamed: "Mein First Touch hat sich durch das Coerver Coaching sehr verbessert. Auch meine Finten haben sich stark verbessert, ich komme jetzt einfacher und schneller am Gegner vorbei. Ich denke, dass ich technisch insgesamt deutlich besser bin, als ich es ohne Coerver Coaching wäre."

 

Nicole sagt dazu: "Durch Coerver Coaching bin ich lockerer in den Fußgelenken, ich habe eine deutlich bessere Ballkontrolle und bin besser beim First Touch. Auch beim Eins gegen Eins hilft mir das Coerver Coaching und das ist für mich als kleines Mädchen bei den größeren und körperlich stärkeren Gegnern in der BOL besonders wichtig."

 

Bekaj Connert BenGuirat Coerver-Coaching2016 Muenchen

 

 

Neue Coerver Kurse in München starten Ende November

 

 

Beide nehmen ab dem 22.11. an den nächsten Coerver-Kursen in München teil. Unter der Leitung con Coerver Coach Omar Ben Guirat bietet Coerver sowohl Kurse für Anfänger als auch Fortgeschrittene an. Weitere Informationen zu den beiden Kursen findet ihr unter folgenden Links:

 

http://www.coerver-coaching.de/COERVER/index.php?option=com_seminar&task=3&cid=296

http://www.coerver-coaching.de/COERVER/index.php?option=com_seminar&task=3&cid=297

social-facebook
social-youtube